Disney Adventskalender💕 21.12. Väter Special

Disney
Väter Special

Türchen Nummer einundzwanzig! Heute habe ich für euch ein Väter Special. Na, könnt ihr erraten welcher Vater zu welcher Figur gehört? Ich habe ihre Namen bewusst noch nicht aufgedeckt, damit ihr erst ein bisschen rätseln könnt. Viel Spaß!

Das Väter Special

Und konntet ihr erraten, welche drei Väter hier zusehen sind? Wenn nicht, habe ich die Namen diesmal unter das Bild geschrieben.

Disney
Cassim, Zeus und Triton

Cassim

Cassim ist der Vater von Aladdin. Lange vor den Ereignissen des ersten Films verließ er seine Frau und seinen kleinen Sohn, um ein besseres Leben für die von Armut geplagte Familie zu finden. Während er weg war, starb Aladdins Mutter und ließ Aladdin als vermeintliche Waise zurück. Als Cassim nach seiner Rückkehr nach Agrabah seine Familie nicht finden konnte, kehrte er gewaltsam in das Leben der Diebstähle zurück. Irgendwann beschäftigte er sich mit den Vierzig Dieben, wurde schließlich ihr Anführer und begann eine Suche nach der Hand des Midas, die die Dinge in Gold verwandeln konnte. Als Prinzessin Jasmin und Aladdin heiraten wollen, wird die Hochzeit von der Räuberbande „Die vierzig Räuber“ gestört. Die Diebe suchen nach dem magischen goldenen Zepter, das sich angeblich unter den Hochzeitsgeschenken tummelt. Dieses Zepter kann das Orakel beschwören, welches einer Person die Antwort auf eine Frage gewährt. Aladdin, Jago, Abu und Dschini vertreiben die Diebe. Aladdin erfährt vom Orakel, dass sein Vater Cassim noch lebt, und somit macht Aladdin sich auf die Suche nach ihm.

Zeus

Zeus ist der Herrscher des Olymp, mit der Macht, Donner und Blitz zu kontrollieren. Er ist auch der Vater von Hercules, der unter Zeus’ Führung der größte Held in ganz Griechenland werden würde. Zeus ist heiter und sorglos, was ihn zu einer geliebten Figur unter seinen gottesfürchtigen Kollegen macht, mit Ausnahme seines bösen jüngeren Bruders Hades. Zeus ist der Sohn des Titankönigs Kronos. Zeus wird oft mit einem breiten Lächeln gesehen und macht witzige Bemerkungen über die Dinge.

Disney
Disney Original: Cassim, Zeus und Triton

Triton

Triton ist der König des Unterwasserreichs Atlantica. Er ist ein riesiger Meermann, der Ehemann der verstorbenen Athene und der Vater von Aquata, Andrina, Arista, Attina, Adella, Alana und Arielle, er ist auch der Schwiegervater von Eric und der Großvater von Melody. Er hat einen mächtigen magischen Dreizack, der aus Gold zu sein scheint, er strahlt ein glühendes Licht aus und klingt im Gebrauch typisch. Außerdem hat er eine Krone und zwei Armreifen, die ebenfalls aus Gold zu sein scheinen. Er ist der überbeschützende Vater von Arielle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.