Disney Adventskalender💕 23.12. Der Glöckner von Notre Dame

Disney
Esmeralda, Hauptmann Phoebus und Frollo

Nur noch einmal schlafen, dann ist Heiligabend. Ich kann es kaum erwarten. Heute wird der Weihnachtsbaum geschmückt und ich werde mit meiner Mama drei Haselnüsse für Aschenbrödel schauen. Und ihr?

Heute für euch im Adventskalender: Der Glöckner von Notre Dame. Auch diesen Film finde ich zauberhaft. Die starke, schöne und temperamentvolle Esmeralda und der liebenswerte und mutige Quasimodo.

Disney Der Glöckner von Notre Dame

Aus seinem Glockenturm verfolgt Quasimodo das Fest der Narren – die fröhlichste Party des Jahres. Seine Freunde ermutigen ihn, an dem Fest teilzunehmen. So erlebt er eine Welt, von der er bislang ausgeschlossen war. Nur die schöne, temperamentvolle Esmeralda begegnet ihm mit Toleranz und Freundschaft. Als er sie vor Verfolgern schützt, gerät Quasimodo in ein ergreifendes Abenteuer voller Action, Spaß und Überraschungen, die ihn schließlich zum Helden von Paris werden lassen.

“Schon laufen dir alle Frauen hinterher.”
“Du darfst nicht so hetzen, du verlierst sie noch.”
“Zuerst locker lassen, dann anziehen, dann wieder locker lassen, dann anziehen.”

Wasserspeier zu Quasimodo
Disney
Esmeralda, Hauptmann Phoebus und Frollo

“Wisst Ihr, was Freundschaft ist?”
“Ja”, antwortete die Zigeunerin. “Freund sein heißt Bruder und Schwester sein, zwei Seelen, die sich berühren, ohne sich zu vermischen, zwei Finger an derselben Hand.”
“Und die Liebe?” fuhr er fort.
“Oh, die Liebe!” sagte sie mit zitternder Stimme und strahlenden Augen. “Sich lieben heißt zwei sein und doch eines sein. Ein Mann und eine Frau, die sich zum Engel verschmelzen. Die Liebe ist der Himmel.”

Esmeralda
Disney
Disney Original: Esmeralda, Hauptmann Phoebus und Frollo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.