Happy Welttag des Buches! Ein Hoch auf das Buch …

Posted: 23. April 2020 by artmonalisa

Hallo ihr Lieben und alles Liebe zum Welttag des Buches! 💕
Wie feiert ihr diesen schönen Tag? Welches Buch bekommt die Ehre? Oder lest ihr gerade schon ein schönes? Wenn ja, welches? Ich lese gerade keins, da ich nächsten Mittwoch meine mündliche Abschlussprüfung meines Masterstudiums habe. Aber danach hab ich schon viele tolle Bücher, die auf mich warten. Und aus diesem Grund möchte ich euch meine Neuzugänge vorstellen.

1. Neuzugang: Izara – Das ewige Feuer von Julia Dippel

Izara Buch

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe … Ach das klingt doch gut, oder? Hier ist der Klappentext von dem Buch für euch:

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Packende Romantasy vom Feinsten. Genau das Richtige für mich!

2. Buch-Neuzugang: Vertrauen und Verrat von Erin Beaty

Vertrauen und Verrat

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

Achja, wenn das nicht auch gut klingt, dann weiß ich auch nicht. Die Bewertungen für die Trilogie sind auch echt super. Ich bin schon sehr gespannt.
»Vertrauen und Verrat« ist der erste Band der Fantasy-Serie: »Kampf um Demora«. Band 2 ist »Liebe und Lügen« und Band 3 ist »Gefühl und Gefahr«. Habt ihr die Trilogie schon gelesen?

3. Buch-Neuzugang: Dark Elements von Jennifer L. Armentrout

Dark Elements Buch

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Und wem das noch nicht reicht:

„Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse“ – börsenblatt

“Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt – und zwar in vielerlei Hinsicht.” – Romantic Times Book Reviews

4. Neuzugang: Die Grisha Trilogie

Grisha Buch

Wie bereits in meinem vorletzten Beitrag erwähnt, MUSSTE ich diese Trilogie endlich kaufen. Nicht nur weil es auf Netflix verfilmt wird, sondern weil wirklich viele von der Geschichte schwärmen und die Bewertungen echt super sind. Worum geht es?

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Jemand, der entbehrlich ist – ganz anders als ihr Kindheitsfreund Malyen, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Als Alina ihm auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich ihr Dasein auf einen Schlag. Es scheint, als würde sie über besondere Kräfte verfügen, und so schickt man sie ins Trainingslager der Grisha, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort nimmt sich besonders einer Alinas an: der Dunkle, ältester und mächtigster der Grisha …

Und last but not least: Dream again von Mona Kasten

dream again Buch

Die ersten drei Teile (begin again, trust again und feel again) habe ich verschlungen und geliebt. Der vierte Teil (hope again) hat mir nicht ganz so gut gefallen aber auf dream again freue ich mich wieder richtig. Die liebe Zeilenmagie hat es mir empfohlen. Und ich kann es kaum erwarten es endlich zu lesen. Natürlich habe ich der Vollständigkeit zuliebe und weil ich die ersten drei Teile sowieso in mein Herz geschlossen habe, normalerweise alle in meinem Bücherregal. Aber Teil 3+4 sind gerade verliehen.
Worum geht es in dream again?

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …


So das waren meine Neuzugänge. Nach meiner allerletzten Uni-Prüfung nächste Woche werde ich sie verschlingen. Ich freue mich auf jedes einzelne Buch! Habt ihr eins davon schon gelesen und könnt mir Tipps geben?

2 Comments

  • zeilenwanderer 24. April 2020 at 19:48

    Hallo du Liebe,
    hach, da sind aber tolle Titel bei dir eingezogen!
    Ich bin vor Kurzem erst auf den Geschmack von Julia Dippels Geschichten gekommen und kann sie dir sehr empfehlen!
    Alles Liebe
    Janika

    Reply
    • artmonalisa 25. April 2020 at 12:04

      Liebe Janika,

      ach das freut mich zu lesen! Yippieh! Es wird mein erstes Buch von ihr, aber Cassardim wird dann defintiv folgen, nachdem du so gut davon gesprochen hast. Genieß das Wetter und das Wochenende. 🙂

      Liebste Grüße
      Alisa

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.