Herzensbuch #6 || Anna Todd – After Passion

Es ist wieder der 20. und seit ich meinen Blog gegründet habe, mache ich fleißig bei der Herzensbuch-Aktion mit. Ich finde die Idee super seine Herzensbücher mit der Welt zu teilen. Also aufgepasst! Hier kommt mein sechstes Herzensbuch: After Passion von Anna Todd. Ich habe es vor 4 Jahren gelesen und ich weiß noch ganz genau wo. Ich war damals auf dem Weg zu meiner Freundin nach Berlin und hatte eine mehrstündige Busfahrt vor mir. Am Bahnhof hatte ich mir dann spontan After Passion gekauft, weil mir der Klappentext sehr zugesagt hatte. Ich habe den dicken Schinken (insgesamt 701 Seiten) innerhalb von 10 Stunden verschlungen; eine Hälfte auf der Hinfahrt die andere Hälfte auf der Rückfahrt.

So viel vorweg: Das Buch macht süchtig! Das Buch ließ mich aus der Realität fliehen, es ließ mich nicht mehr los und es weckte den Wunsch nach einem eigenen Hardin. Worum geht es? Tessa Young ist attraktiv und klug. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. 

Ja das Buch ist zum Teil extrem aber dennoch hat es mich in seinen Bann gezogen. Ganz egal wie gehypt es heute ist. Die Geschichte an sich hat mir von Anfang an sofort zugesagt und ich war auch gleich mitten im Geschehen drin. Das hat sich bis zum Schluss gehalten, da ich wirklich wissen wollte wie es weiter geht. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich locker lesen und ich konnte mir die Geschichte wie einen Film vorstellen. Ich liebe es, wenn die Wörter nur noch zu Bildern verschwimmen. Ich würde sagen, ich war während des Lesens in einer anderen Welt. Und das ist doch das was man sich beim Lesen wünscht oder nicht? =) Mir hat After Passion sehr viele tolle, erotische, romantische und dramatische Lesestunden geschenkt und dafür bin ich sehr dankbar. Team #Hessa !!!

2 thoughts on “Herzensbuch #6 || Anna Todd – After Passion

  1. Liebe Alisa,
    es freut mich sehr, dass du auch dieses Mal wieder dabei bist. Bei deinem diesmonatigen Herzensbuch bin ich aber leider raus. Ich habe es vor ein paar Jahren angefangen und da es mich so schockierte, habe ich es tatsächlich abgebrochen.
    Aber das macht ja nichts: Geschmäcker können eben unterschiedlich sein 🙂
    Alles Liebe
    Janika

    1. Liebe Janika,

      jaaa da hast du recht. Bei der After-Reihe ist es wirklich auffällig, wie sich hier die Meinungen spalten. Die, die das Buch verschlungen haben und die, die es gar nicht mochten und sogar abgebrochen haben. Ich glaube Meinungen dazwischen gibt es wenige. Aber das ist doch nicht schlimm, genau Geschmäcker können auch mal unterschiedlich sein 🙂 Das wäre ja sonst auch ziemlich langweilig. Ich muss mir gleich unbedingt noch dein Herzensbuch von diesem Monat anschauen 🙂 Geht es dir sonst gut?
      Gaaanz liebe Grüße aus dem heißen Mainz
      Alisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.