Meine 20 Bücher in 2020 📚

20 Bücher 2020
20 Bücher 2020

Frohes Neues Jahr! Ich hoffe ihr seid gut gerutscht. Ich hatte bis heute eine kleine Offline-Pause, die mir sehr gut getan hat. Ich hatte schöne Weihnachtsfeiertage mit der Familie, ein tolles Silvester am Bodensee mit Freunden und bin frisch aus Paris zurück. Und nun möchte ich euch meine 20 Bücher für 2020 vorstellen!

Meine 20 Bücher 2020

Natürlich werden es mehr als 20 Bücher dieses Jahr. Doch die 20 oben gezeigten Bücher möchte ich UNBEDINGT im neuen Jahr lesen. Nicht nur um meinen SUB abzubauen, sondern auch weil manche von ihnen schon länger auf meiner Wunschliste stehen. Viele der Werke sind Empfehlungen von Freunden oder aufgrund ihrer guten Bewertung in meinem 2020-Korb gelandet. Wer nachgezählt hat: Abgebildet sind sogar 21 Bücher, da ich den Kuss des Kjer (mein absolutes Lieblingsbuch) jedes Jahr einmal lese und ich es deswegen noch mit in das Titelbild gebaut habe.

Highlights

Ganz besonders freue ich mich auf Izara, Cassardim, Origin, Elfenkrone und Elfenkönig, Die Grisha-Trilogie, Vertrauen und Verrat und Das Reich der sieben Höfe. Ich habe so unfassbar viel Gutes von diesen Büchern gehört, sodass ich es kaum erwarten kann sie anzufangen.

Ganz besonders freue ich mich auf Izara. Worum geht es? “Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.”
Also Romantasy vom Feinsten ganz nach meinem Geschmack.

Die beiden Bücher Stolz und Vorurteil und Der Kuss des Kjer lese ich tatsächlich jedes Jahr und freue mich trotzdem immer wieder aufs Neue drauf. Dieses Jahr werde ich die Stolz und Vorurteil Schmuckausgabe von Coppenrath lesen. Was sind eure Buchhighlights auf die ihr euch besonders freut? Wie viele Bücher habt ihr euch vorgenommen?

One thought on “Meine 20 Bücher in 2020 📚

  1. Hey hey, ich bevorzuge zwar ein komplett anderes Genre, dennoch finde ichs super, dass du die “20 in 20”-Aktion nutzt! Ich finde den Beitrag spannend, denn so werden viele Buch-Blogger auf neue Bücher aufmerksam!

    Liebe Grüße,
    Zeilentänzerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.