Meine Leseziele im Mai

Hurra, der Mai ist da! Bei mir stehen drei tolle Events in diesem Monat an, sodass ich mich riesig auf die kommenden Wochen freue: 4 Tage Prag, 2 Tage Disneyland Paris und 3 Tage Bologna. Doch natürlich freue ich mich auch wieder auf die Bücher, die ich lesen werde. Hier ist meine Auswahl für Mai. Viel Spaß =)

Die Töchter von Ilian – Jenny-Mai Nuyen

Wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt, habe ich Ende April dieses tolle Buch angefangen und bisher gefällt es mir sehr sehr gut. Worum geht es?

Vier magische Artefakte bestimmen das Schicksal der Welt: Ein Becher, um die Vergangenheit zu bewahren. Eine Flöte, um mit Tieren zu sprechen. Ein Spiegel, um sich selbst zu erkennen. Eine Sternenscheibe, um die Zukunft zu sehen. Werden sie verschenkt, steigert sich die Macht der Artefakte, werden sie behalten, nimmt diese ab. Doch die magischen Artefakte sind verschollen. Die Weisen Frauen, die einst friedvoll mit ihnen regierten, sind in die Wälder geflohen, und Kriegsfürsten herrschen über Menschen, Zwerge und Elfen. Die Zeit ist gekommen, dass die Töchter aller Völker sich erheben, um die Macht zurückzugewinnen.

Die Pan-Trilogie – Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie steht schon länger auf meinem SUB. Diesen Monat werde ich die Trilogie endlich mal in Angriff nehmen. Worum geht es?

Als der über alle Maßen gut aussehende Leander FitzMor an ihrer Schule auftaucht, ist die siebzehnjährige Felicity Morgan wahrscheinlich das einzige Mädchen, das sich nicht für ihn interessiert. Schließlich hat sie wirklich ganz andere Probleme als sich über Frauenschwärme den Kopf zu zerbrechen. Da wäre zum einen die schlecht laufende Kneipe ihrer Mutter, zum anderen der in illegale Machenschaften hineingezogene Bruder und nicht zuletzt ihre blöde Zahnspange. Hätte sie gewusst, dass ausgerechnet sie die Retterin der Elfenwelt sein soll und Leander nicht ohne Grund nicht mehr von ihrer Seite weicht, wäre sie am besagten Tag wahrscheinlich im Bett geblieben. Aber wie gut, dass sie es nicht getan hat, denn damit nimmt die Geschichte erst ihren Lauf …

Save me – Mona Kasten

Auf dieses Buch bin ich schon ganz gespannt. Es ist super bewertet, Mona Kastens Schreibstil wird sehr gelobt und es war vor Kurzem noch positiv in aller Munde. Worum geht es?

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Heartless – Der Kuss der Diebin – Sara Wolf

Auf dieses Buch freue ich mich auch schon sehr. Ich habe es mir geliehen, da ich in der Bib zufällig drauf gestoßen bin und wusste, dass es auf meinem SUB ist =) Worum geht es?

Wieder blicke ich Prinz Lucien ins Gesicht. Er betrachtet mich, als hätte er noch nie zuvor einen Menschen gesehen. Ich sollte wegschauen und mich schüchtern geben, aber ich tue das Gegenteil: Ich lasse meine Augen die Worte sagen, die mein Mund nicht aussprechen darf.
Ich bin keine Blume, die du nach Lust und Laune pflücken kannst, wütender Wolf – ich bin deine Jägerin und habe den Bogen bereits gespannt. Ich bin eine Herzlose, eine der Kreaturen, vor denen dein Volk in panischer Angst geflohen ist.

Ich leiste mir den Anflug eines Lächelns. “Und wenn du schlau wärst, würdest du auch fliehen.”
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Wie ihr seht, ist mein Mai gefüllt mit tollen Events und tollen Büchern. Ich freue mich riesig auf die nächsten Wochen und halte euch natürlich auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.