Top 5 “Book Boyfriends”

Book Boyfriends
Na könnt ihr sie erkennen?

Hallo ihr Lieben, wow durch die momentane Situation ist ziemlich viel los. Ich kam gar nicht richtig zum Schreiben und auch leider nicht zum Herzensbuch. Aber nächsten Monat bin ich wieder dabei! Auch ich mache Homeoffice und bleibe mit meinem Freund fast nur Zuhause. Ab und an gehen wir in den Wald zu zweit. Wie sieht es bei euch aus? Um ein paar schöne Dinge mit euch zu teilen, habe ich mir überlegt den Top 5-Post auf meinem Blog einzuführen. Heute sind meine Top 5 Book Boyfriends dran. Viel Spaß!

Platz 1: Mordan

Book Boyfriends
Mordan aus Der Kuss des Kjer.

Es ist so unfassbar schade, dass es keine coolen Fanarts zu Mordan gibt. Das ist leider alles was ich zu ihm finden konnte. Vllt sollte ich ihn selbst mal malen … 🙂 Aber dennoch ist er bei mir unangefochten an Platz 1 meiner Book Boyfriends. Der Kuss des Kjer ist mein absolutes Lieblingsbuch und Mordan ist mein Lieblingsprotagonist. Seine harte und brutale Schale, die immer mehr und mehr bröckelt und die Momente in denen uns Einsicht in seine Gefühle und Gedanken gewährt werden faszinieren mich. Während er zunächst als arrogant, jähzornig, ungehobelt, anmaßend, stur und herrisch rüberkommt, ändert sich dies Seite für Seite. Meine Emotionen spielen regelrecht verrückt, wenn ich das Buch lese. Mordan hat mir während des Lesens nur sehr wenig Schlaf gegönnt.

“Ein Mann, der eine Klinge nur nach ihrer äußeren Schönheit beurteilt, ist ein Narr. Einzig der Stahl, aus dem sie gemacht ist, entscheidet über ihre Qualität. […] Ihr seid schön wie eine Klinge, auf der das Sonnenlicht tanzt.”

Mordan S.126 und 223

Platz 2: Rhysand

Book Boyfriends
Rhysand aus Das Reich der sieben Höfe.

Ohgott wo fange ich hier nur an? Rhysand oder Rhys hat tatsächlich ein bisschen an Mordans Thron gekratzt. Er kommt sehr dicht nach Mordan auf den zweiten Platz bei mir. Wieder eine zunächst böse Figur, die jedoch im zweiten Teil von Das Reich der sieben Höfe ganz andere Seiten von sich zeigt. Er ist leidenschaftlich und temperamentvoll, witzig und schlagfertig, aufmerksam und aufbrausend. Ich habe ihn ins Herz geschlossen und würde ihn gerne mal in seinem Nachtschloss besuchen. Denn wenn wir mal ehrlich sind: Wer kann zu diesen Augen schon nein sagen? Ich hätte diesem High Lord nicht widerstehen können!

Platz 3: Hardin

Book Boyfriends
Hardin aus After.

Achja Hardin. Der Inbegriff eines Badboys. Auch hier gefällt mir wieder die Entwicklung des unnahbaren Badboys, der keinerlei Bindung und Nähe zulässt, zu einem fast schon zärtlichen und verletzlichen Hardin. Er hat es bei mir auf den dritten Platz geschafft. Ich glaube ich stehe einfach auf böse Kerle, die geknackt werden müssen.

Platz 4: Warner

Book Boyfriends
Warner aus shatter me.

Und hier ist Bösewicht und Book Boyfriend Nummer 4: Warner aus der shatter me-Trilogie von Tahereh Mafi. Warner kommt als grausam, kalkuliert und akribisch daher. Er regiert Sektor 45 mit eiserner Faust und kann einen Mann ohne mit der Wimper zu zucken erschießen. Infolgedessen sehen ihn seine Soldaten als einen kranken, verdrehten Psychopathen. Und der Leser zunächst auch. Doch er ist in Wahrheit so so anders! Und diese andere Seite kennenzulernen macht süchtig und zwingt zum Weiterlesen!

Platz 5: Cardan

Cardan bookboyfriends
Cardan aus Elfenkrone.

Und last but noch least meiner Book Boyfriends: Cardan aus Elfenkrone. Cardan ist brutal, grausam, unnahbar und ohne Mitleid. Trotzallem ist er auch wunderschön und witzig. Auch hinter dieser harten Schale steckt ein zumindest etwas weicherer Kern. Ich mag seinen Humor und war süchtig danach ihn Seite für Seite besser kennenzulernen. Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil der Trilogie zu lesen.


Wenn ich mir meine Top 5 so anschaue, fällt mir direkt auf, dass ich auf die bösen Jungs stehe. Bei mir führt eben kein Weg am Badboy vorbei. Ich hoffe meine kleine Liste hat euch gefallen und unterhalten. Schreibt mir gerne wer eure Top 5 Book Boyfriends sind. Ich bin gespannt. Bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.